Der Gesundheitsspezialist bewegt – auch sich selbst

09.05.2018 | News-Meldungen

Am 9. Mai 2018 hatten sich 53 SDK-Mitarbeiter für ihren Feierabend noch etwas Besonderes vorgenommen und sich für den diesjährigen Firmenlauf angemeldet. Bei perfektem Wetter galt es auf einer der schönsten Laufstrecken Stuttgarts 6 km zu bezwingen.

Direkt vor den Füßen des Stuttgarter Wahrzeichens, dem Fernsehturm, wartete eine Strecke mit abwechslungsreichem Profil auf die Teilnehmer. Mit einem eigenen Teamstand hat die SDK dafür gesorgt, dass die motivierten Mitarbeiter bestmöglich vor und nach dem Lauf versorgt waren.

Auch wenn hier der Spaß im Vordergrund stand, hatten vorab einige ambitionierte SDKler eine Laufgruppe gegründet und sich zum regelmäßigem Trainieren verabredet.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ertönte dann um 18.30 Uhr der Startschuss. Die SDK-Mitarbeiter machten sich mit über 6.000 anderen Läufern auf den Weg. Und egal ob unter dem Motto „Hauptsache dabei“ oder „Möglichst Bestzeit“, ein jeder Läufer kam im Ziel an.

Vielleicht lag es an der Aussicht auf die After-Run-Party oder am bevorstehenden Feiertag, auf jeden Fall wurden von Seiten der SDK wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Die schnellste Frau war Jennifer Mandl aus der Personalabteilung, die die Strecke in 28:13 min meisterte (Bestzeit Frauen insgesamt: 21:37 Minuten). Bei den Männern kam Philipp Munz aus der Abteilung Risikomanagement in 23:15 min als schnellster SDKler ins Ziel und war somit nur vier Minuten langsamer als der schnellste Läufer (19:24 Minuten). Auch der Vorstandsvorsitzende der SDK, Dr. Ralf Kantak und Vertriebsvorstand Olaf Engemann ließen es sich nicht nehmen, mitzulaufen und absolvierten erfolgreich die Runde.

Zufrieden und stolz mit sich konnten also alle teilnehmenden Mitarbeiter der SDK sein. Unabhängig von Tempo und Ergebnis ist es allein eine tolle Leistung überhaupt teilzunehmen. Denn: „Es ist egal, wie langsam du auch läufst, du schlägst alle, die zuhause bleiben“.

Sie interessieren sich für die SDK Gruppe oder Beschäftigungsmöglichkeiten? Gerne stehen wir Ihnen per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.