Die Nachteile der Bürgerversicherung anschaulich erklärt

02.09.2021 | News-Meldungen

Im Wahlkampf zur anstehenden Bundestagswahl propagieren einige Parteien die sogenannte Bürgerversicherung. Warum diese für alle nachteilig wäre und unser eigentlich so starkes Gesundheitssystem schwächen würde, stellt die Initiative "Bügerversicherung? Nein danke!" in zwei Erklärvideos vor.

Die Bundestagswahl steht vor der Tür und die Gesundheitspolitik ist ein wichtiges Thema auf der politischen Agenda. Immer wieder wird dabei über eine sogenannte Bürgerversicherung gesprochen. Eine solche Einheitsversicherung würde aber unser so leistungsstarkes Gesundheitssystem, das zu den besten der Welt gehört, schwächen. Die Initiative „Bürgerversicherung? Nein danke!“ setzt sich für den Erhalt der privaten Krankenversicherung und gegen eine Bürgerversicherung ein. Denn es gibt sehr viele Gründe, die gegen eine Solche Einheitskasse sprechen. Welche das sind, das hat die Initiative in zwei Erklärvideos anschaulich dargestellt: „GKV + PKV - nur gemeinsam sind sie ein starkes Team im deutschen Gesundheitssystem“ und „Nachhaltigkeit + Generationengerechtigkeit im dualen Gesundheitssystem?“ Anschauen lohnt!

http://buergerversicherung-nein-danke.de/