Wir möchten, dass Sie bleiben

Sie sind uns als Kunde wichtig!

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Benefits bestehenden Mitgliedschaft

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Trustsymbole

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Leistungen der SDK

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Auszeichnungen der SDK

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Ihr direkter Kontakt zu uns

Sie haben Fragen? Wir geben Antworten. Wenden Sie sich einfach direkt über das Kontaktformular an uns. 



Häufig gestellte Fragen

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Welche alternativen Möglichkeiten der Streitbeilegung habe ich?
Für Streitigkeiten aus Onlineverträgen steht Ihnen die OS-Plattform aus ec.europa.eu zur Verfügung. Die OS-Plattform ist eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die ihre Streitigkeiten außergerichtlich beilegen möchten. Sie ist für alle Bürger der Europäischen Union kostenfrei zugänglich. Eine über die OS-Plattform eingereichte Beschwerde, wird an uns und die zuständige Streitschlichtungsstelle weitergeleitet. Alternativ können Sie sich auch direkt an den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22 in 10052 Berlin wenden.
Bin ich bei Reisen über den Jahreswechsel versichert?
Ja, wenn Ihre Reise bereits im versicherten Kalenderjahr beginnt und nicht länger als 45 Tage dauert. Schließen Sie Ihre Auslandsreise-Krankenversicherung am besten gleich als Dauerpolice ab. So verlängert sich Ihr Versicherungsschutz Jahr für Jahr und Sie sparen sogar noch Geld dabei. Denn ab dem 2. Kalenderjahr verringert sich der Beitrag.
Wie kann ich die SDK bei Notfällen aus dem Ausland erreichen?
Für Notfälle im Ausland haben wir einen 24-Stunden-Notrufservice eingerichtet. Unter + 49 711 99522001 erhalten Sie Hilfe rund um die Uhr, wie zum Beispiel für die Benennung eines Arztes vor Ort oder zur Organisation und Durchführung eines Krankenrücktransportes.
Was muss ich nach einem Krankheitsfall im Ausland tun?
Damit wir Ihnen schnell und unbürokratisch Ihre Kosten ersetzen können, benötigen wir eine kurze Beschreibung des Krankheitsfalles, das genaue Datum von Reisebeginn und -ende, die Originalrechnungen mit Zahlungsbestätigung, die ärztliche Verordnung bei Medikamenten, Heil- und Verbandmitteln sowie die IBAN und BIC des Abbuchungskontos. Bitte achten Sie darauf, dass auf der Rechnung folgende Dinge vermerkt sind: Name und Geburtsdatum des Patienten, Krankheitsbezeichnung (Diagnose), Behandlungsdaten und -dauer, alle Einzelleistungen des Arztes und des Krankenhauses mit Einzelkosten.
Was muss ich beachten, wenn ich nach Russland oder Kuba reisen möchte?
Bei einer Reise nach Russland ist im Rahmen der Beantragung des Visums die Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Auslandsreise-Krankenversicherung zwingend erforderlich. Reisende nach Kuba sind verpflichtet, bei der Einreise einen in Kuba gültigen Versicherungsschutz im Rahmen einer Auslandsreise-Krankenversicherung nachzuweisen. Gerne stellen wir Ihnen die jeweils erforderliche Versicherungsbestätigung aus. Wichtig: Bitte teilen Sie uns neben dem Reiseland auch den konkreten Reisezeitraum mit. Selbstverständlich können Sie bei Bedarf auch für andere Länder Versicherungsbestätigungen erhalten. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung – telefonisch unter 0711 7372-7133, per Fax unter 0711 7372-7233 oder per E-Mail an auslandsreise@sdk.de.