Chef zu gewinnen: Dr. Kantak am Goethe Gymnasium Freiburg

25.09.2019 | News-Meldungen

Dr. Ralf Kantak, Vorstandsvorsitzender der SDK, war im Zuge der Aktion "Chef zu gewinnen" vom Handelsblatt am Goethe Gymnasium in Freiburg zu Besuch.

Bei der Aktion "Chef zu gewinnen", organisiert durch das Handelsblatt und dessen Jugendmagazin Orange, können sich Schulen bzw. einzelne Schulklassen und Kursstufen um einen Chef "bewerben", der dann zu ihnen an die Schule kommt und von seiner Arbeit berichtet. Diesmal war auch Dr. Kantak dabei und besuchte das Goethe Gymnasium in Freiburg.
Die Fragen der Schüler reichten von "wie wird man Chef?" bis hin zu "wie schwer drückt die Verantwortung, so viel Geld von so vielen Versicherten zu verwalten?". Über zwei Stunden tauschte er
sich mit den Schülern zu den Themen Berufswahl, persönliche Qualifikationen und private Krankenversicherung aus. (Bildquelle: © Stefan Pangritz )