Neues Produkt der SDK NEVA auf dem Markt: Versicherung für Fahrräder und E-Bikes

20.04.2022 | Presse

Fellbach, 20.04.2022 – Kurz nach dem erfolgreichen Marktstart der SDK NEVA im Februar 2022 mit der Privathaftpflichtversicherung ist das zweite Produkt auf dem Markt: die Fahrradversicherung. „Zusammen mit unserem Kooperationspartner Neodigital bringen wir die SDK NEVA Fahrradversicherung an den Start, ein leistungsstarkes Produkt, das sich preislich attraktiv im Marktumfeld platziert“, so Olaf Engemann, Vertriebsvorstand der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. (SDK). Passend zum Saisonstart kann über SDK NEVA nun das eigene Rad oder E-Bike gegen Schäden und Diebstahl abgesichert werden.

Die Fahrradversicherung der SDK NEVA ist in drei Tarifvarianten verfügbar: Vom Kompakt-Tarif über den Optimal-Tarif bis hin zum Plus-Tarif steigt der Leistungsumfang. So können Kunden den Versicherungsschutz individuell und bedarfsgerecht auswählen. „Auch bei der neuen Fahrradversicherung der SDK NEVA sind wir unserer Linie treu geblieben, ein einfaches, unkompliziertes und transparentes Tarifwerk anzubieten“, erklärt Engemann. Ein Überblick über die Tarifvarianten und Leistungskomponenten ist auf der Website von SDK NEVA verfügbar: neva.sdk.de/fahrradversicherung

Highlights der neuen Fahrradversicherung

Die Fahrradversicherung der SDK NEVA zeichnet sich durch besondere Highlights aus. So sind beispielsweise in allen drei Tarifvarianten auch Räder mit teurem Carbon-Rahmen versichert. Zudem gibt es keine speziellen Anforderungen an das Fahrradschloss, wie z. B. an die Marke oder den Mindestwert dessen. Im Optimal- und Plus-Tarif sind Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler mitversichert und in der Plus-Variante ist sogar der Verschleiß, wie z. B. ein Riss der Kette, abgesichert. Der Versicherungsschutz gilt weltweit – also auch auf Reisen mit dem Rad.

Einfach und unkompliziert funktioniert auch der Online-Abschluss: Im Gegensatz zum Antragsverfahren von Mitbewerbern muss der Kunde bei der SDK NEVA die Rahmennummer des Rads noch nicht zwingend beim Online-Abschluss eintragen. Diese hat man oft nicht zur Hand, sondern muss sie erst aufwändig heraussuchen. Die Nummer kann später über das 24/7-Self-Service-Portal nachgereicht werden.

Das Self-Service-Portal der SDK NEVA ermöglicht den Versicherten weitere Services: Alle relevanten Vorgänge wie z. B. Adressänderungen, Anpassungen der Versicherungsleistung, Änderung der Zahlungsweise und Schadenmeldungen können in Echtzeit und 24/7 durchgeführt werden. Im Schadenfall kann der Versicherte über das sogenannte Schadentracking den Bearbeitungsstand jederzeit verfolgen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt, wo die Temperaturen und somit auch die Lust aufs Radeln steigen, dieses tolle Produkt launchen können. Fahrradfahren ist umweltfreundlich und nachhaltig. Das passt wunderbar zur SDK NEVA“, fasst Engemann zusammen, „und wir arbeiten zusammen mit Neodigital bereits mit Hochdruck an weiteren Produkten für das Portfolio der SDK NEVA.“

Über SDK NEVA

SDK NEVA ist eine digitale Vertriebsmarkte der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. (SDK). Dabei hat sie kooperierend mit der Neodigital Versicherung AG kompetente Unterstützung an ihrer Seite. Ihrer bewährten Prämisse der Kundenorientierung bleibt die SDK treu und setzt dabei auf hochwertige Produkte, Unkompliziertheit und Transparenz.

Nachhaltig ist die Marke SDK NEVA, da sie die Kunden bei einer guten, sicheren Lebensführung unterstützt. Das Portal ist übersichtlich, intuitiv und alles Wesentliche ist nur einen Klick entfernt und somit einfach. Versicherungen und insbesondere ein gesundes Leben sind Kerngeschäft der SDK als Gesundheitsspezialist. Doch ein gesundes Leben setzt eine gesunde und sichere Umwelt voraus; hierbei unterstützt SDK NEVA. Und letztlich ist SDK NEVA für alle da. Ob gesetzlich oder privat versichert, ob jung oder alt: Die Produkte von SDK NEVA stehen in vielen Lebenslagen zur Seite. Und das immer fair, sehr transparent und im Sinne einer guten Zukunft – für alle.
neva.sdk.de/