Schnelle Hilfe holen rund um die Uhr?

Einfach machen.

Das Gesundheitstelefon der SDK.

Exklusiv für unsere Mitglieder mit Krankenvollversicherung und Versicherte mit dem Tarif 55plus stellen wir unser kostenloses Gesundheitstelefon zur Verfügung.

Gute Gründe für das Gesundheitstelefon der SDK

Unser Service steht Ihnen 24 Stunden täglich und 7 Tage die Woche zur Verfügung. Hier erhalten Sie Auskünfte und Beratung zu verschiedenen Themen rund um Ihre Gesundheit. Alle Anfragen werden streng vertraulich behandelt und nicht an die SDK weitergeleitet.

  • Benennung spezialisierter Fachärzte in Ihrer Umgebung,  z. B. für Naturheilverfahren, Homöopathie oder Akupunktur
  • Medizinische Beratung zu Behandlungs- oder Operationsmethoden
  • Vermittlung von Pflegediensten oder speziellen Selbsthilfegruppen
  • Auskünfte zu Wirkung und Nebenwirkungen von Medikamenten
  • Informationen zu geeigneten Therapieansätzen in Bezug auf bestimmte Erkrankungen
  • Tipps zur Vorbeugung (Prophylaxe) bestimmter Krankheiten
  • Hilfestellung beim Einholen einer ärztlichen Zweitmeinung




Downloads

Wichtige Informationen und Dokumente stellen wir Ihnen natürlich gerne offline zur Verfügung. Einfach hier downloaden.



Unterstützend an Ihrer Seite

Diese Gesundheitsdienstleistung ist Tarifbestandteil dieser Versicherungen:

Bestens informiert

Hier die wichtigsten Serviceleistungen für Sie im Überblick. Nur wenn Sie gut informiert sind, können Sie sich gut um sich selbst und Ihre Gesundheit kümmern. Wir unterstützen Sie durch Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu allen wichtigen Gesundheitsthemen.

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