Aktuelle News
Vorbeugen mit Sport

Herzgesund durch Sport!
Ob Walking, Nordic Walking oder Radfahren: Wer seiner Herzgesundheit etwas Gutes tun möchte, findet mit sanften Ausdauersportarten einen idealen Einstieg in das Herz-Fitness-Programm!

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Venengymnastik
Rund 7.000 Liter Blut pumpen die Venen täglich zum Herzen, damit es dort wieder mit Sauerstoff angereichert werden kann. Sie können Ihre Venen dabei unterstützen – mit Venengymnastik!

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Pilates
Pilates verbindet Koordinations- und Atemtechniken mit Dehn- und Kräftigungsübungen. Das fördert Körper und Geist gleichermaßen.

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Spannungskopfschmerzen vorbeugen
Viele der möglichen Auslöser von Spannungskopfschmerzen können Sie aktiv beeinflussen!

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Natürliche Haltung: In allen Lebenslagen
Sie empfinden Sitzen als bequem? Für Ihre Wirbelsäule bedeutet es eine starke Beanspruchung. Wir zeigen Ihnen, wie man richtig sitzt, liegt und steht – und was Sie beachten sollten, wenn Sie einen schweren Gegenstand tragen möchten!

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So beugen Sie Bluthochdruck vor
Regelmäßiger moderater Ausdauersport senkt den Blutdruck. Schon drei bis vier Kurzeinheiten von 30 bis 45 Minuten pro Woche reichen aus!

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