Geschäftsmann mit Zeitung Original

SDK Pressemitteilungen 2017

SDK zum vierten Mal in Folge fairste Private Krankenversicherung

SDK zum vierten Mal in Folge fairste Private Krankenversicherung

Berlin/Fellbach, 13.10.2017 – Nach ihrem erfolgreichen Abschneiden in den Jahren 2014, 2015 und 2016 konnte sich die Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (SDK) auch in diesem Jahr wieder über den Titel „Fairster Privater Krankenversicherer“ freuen. Vergeben wurde die Auszeichnung vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv.

Bei der Befragung, die in insgesamt 40 Kategorien unterteilt war, wurden über 45.000 Kundenmeinungen zu rund 500 Unternehmen eingeholt. Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich die Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können und ob transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert wird. Weiteres ausschlaggebendes Kriterium für die besondere Auszeichnung war die kundenorientierte Reaktion der Firmen bei Beschwerden.

Bei der Preisverleihung in Berlin nahm Olaf Engemann, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der SDK, die Auszeichnung persönlich entgegen. „Diesen Preis vier Mal in Folge zu erhalten, freut uns sehr. Für uns als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist die Mitgliederorientierung oberste Prämisse. Bei uns ist der Kunde im Fokus. Die wiederholte Auszeichnung verdeutlicht, dass es uns erneut gelungen ist, unseren Qualitäts- und Serviceanspruch beim Kunden auch erlebbar zu machen, dass freut uns und treibt uns weiter an“, so Engemann

Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Ralf Kantak, zeigte sich hocherfreut und versteht die Auszeichnungen zugleich als Ansporn, den eingeschlagenen Weg zum Gesundheitsspezialisten konsequent weiterzuverfolgen. „Wichtig dabei sind Aspekte wie Leistungsstärke, langjährige Beitragsstabilität und guter Service. Dass wir hier bereits sehr gut aufgestellt sind, zeigen die Auszeichnungen des DISQ-Instituts, aber auch viele weitere. Dennoch wollen wir uns stetig weiterentwickeln“, betont Kantak. „Daher arbeiten wir intensiv an innovativen Gesundheitsdienstleistungen, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit der kürzlich gegründeten CareLutions GmbH, deren Gesellschafter wir sind.“  

Die SDK mit Sitz in Fellbach ist in Süddeutschland der Krankenversicherungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier zählt die SDK mit 760 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu den größten privaten Krankenversicherern. Über 650.000 Versicherte bauen beim Thema Gesundheitsvorsorge auf die SDK. Für kompetente Beratung und Hilfe sorgen rund 800 Beschäftigte im Innen- und Außendienst. Renommierte Wirtschaftsmagazine und führende Rating-Unternehmen zählen die SDK zu den besten Unternehmen der Branche. 

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus