Dr. Roman Glaser ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Dr. Roman Glaser, Verbandspräsident des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes (BWGV), ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Süddeutschen Krankenversicherung und der Süddeutschen Lebensversicherung.

Er tritt damit die Nachfolge von Erwin Kuhn für die SDK-Kranken und Gerhard Roßwog für die SDK-Leben an. Damit setzt sich die enge Verbundenheit des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes und der Volksbanken und Raiffeisenbanken mit der SDK fort. Erwin Kuhn war Präsident des ehemaligen Württembergischen Genossenschaftsverbandes. Gerhard Roßwog war Glasers Vorgänger als Präsident des BWGV.

Erwin Kuhn (67) gehörte dem Aufsichtsrat der Süddeutschen Krankenversicherung seit 1994 an. Seit 2002 war er Vorsitzender des Gremiums. Gerhard Roßwog (62) war seit 2006 Aufsichtsratsvorsitzender der Süddeutschen Lebensversicherung. Neu in die Aufsichtsräte beider Gesellschaften wurde außerdem Prof. Dr. Hans Jürgen Ott von der Dualen Hochschule Heidenheim gewählt.

Die Pressemitteilung als PDF-Datei

Die SDK mit Sitz in Fellbach ist in Süddeutschland der Krankenversicherungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier zählt die SDK mit über 800 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu den größten privaten Krankenversicherern. Über 600.000 Versicherte bauen beim Thema Gesundheitsvorsorge auf die SDK. Für kompetente Beratung und Hilfe sorgen rund 800 Beschäftigte im Innen- und Außendienst. Mit ihrem Kooperationspartner aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, der mhplus Krankenkasse, bietet die SDK Vorsorgelösungen aus einer Hand. Renommierte Wirtschaftsmagazine und führende Rating-Unternehmen zählen die SDK zu den besten Unternehmen der Branche. Zu den kleineren Unternehmen zählt die Süddeutsche Lebensversicherung mit etwa 1,6 Milliarden Euro Versicherungssumme. Sie überzeugt durch höchste Kundenzufriedenheit und exzellente Kapitalanlageergebnisse. Die Süddeutsche Allgemeine Versicherung sichert Unfälle ab und macht das Angebot als Personenversicherer komplett.