Geschäftsmann mit Zeitung Original

Archiv SDK Pressemitteilungen von 2011 bis 2016

SDK ist der fairste Private Krankenversicherer

SDK ist der fairste Private Krankenversicherer

Fellbach, 21.10.2015 – Mit dem „Deutschen Fairness-Preis 2015“ wurde erneut die Süddeutsche Krankenversicherung a.G. (SDK) als Gesamtsieger in der Kategorie Private Krankenversicherung als fairstes Unternehmen aus Kundensicht ausgezeichnet. Bereits im letzten Jahr ging dieser wertvolle Preis an die SDK.

Überreicht wurde der Award vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-tv. Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich die Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können und ob transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert wird. Weiteres ausschlagge-bendes Kriterium für die besondere Auszeichnung war die kundenorientierte Reaktion der Firmen in Problemfällen.

Vorstandschef Dr. Ralf Kantak zeigte sich hocherfreut und versteht den Preis auch als Ansporn, den eingeschlagenen Weg als kundenfreundliches Unternehmen konsequent weiterzugehen und auszu-bauen. „Wir wollen mehr sein als ein reiner Krankenversicherer. Als Gesundheitsspezialist verstehen wir uns als Partner unserer Kunden, der mehr zu bieten hat, als Arztrechnungen zu begleichen“, ver-deutlicht der Vorstandsvorsitzende. Es gehe vielmehr darum, die Kunden dabei zu unterstützen, ge-sund zu bleiben oder wieder gesund zu werden. „Damit sichern wir Lebensqualität und investieren stärker in passgenaue Produktlösungen und Dienstleistungen.“

In diesem Zusammenhang verweist die SDK auch auf eine Analyse der „Zeitschrift für Versiche-rungswesen“. Danach erreicht die SDK im Verhältnis zur Vollversichertenzahl eine der geringsten Quoten bei den im Notlagentarif Versicherten in der Privaten Krankenversicherung. „Bei der SDK sind nur wenige Kunden im Notlagentarif. Wir legen im Interesse unserer Versicherten viel Wert auf lang-fristige Stabilität und achten auf eine sorgfältige Risikoprüfung. Wer sich für die SDK entscheidet, kann dies guten Gewissens tun, denn wir nehmen die Verantwortung, dass Menschen ihr ganzes Leben bei uns versichern und uns ihre Gesundheit anvertrauen, sehr ernst.“

 

Die SDK im Profil
Die SDK mit Sitz in Fellbach ist in Süddeutschland der Krankenversicherungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier zählt die SDK mit 760 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu den größten privaten Krankenversicherern. Über 640.000 Versicherte bauen beim Thema Gesundheitsvorsorge auf die SDK. Für kompetente Beratung und Hilfe sorgen rund 800 Beschäftigte im Innen- und Außendienst. Mit ihrem Kooperationspartner aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, der mhplus Krankenkasse, bietet die SDK Vorsorgelösungen aus einer Hand. Renommierte Wirtschaftsmagazine und führende Rating-Unternehmen zählen die SDK zu den besten Unternehmen der Branche. Zu den kleineren Unternehmen zählt die Süddeutsche Lebensversicherung mit über 1,7 Milliarden Euro Versicherungssumme. Sie überzeugt durch höchste Kundenzufriedenheit und exzellente Kapitalanlageergebnisse. Die Süddeutsche Allgemeine Versicherung sichert Unfälle ab und macht das Angebot als Personenversicherer komplett.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus