Dr. Ralf Kantak wird weiteres Vorstandsmitglied der SDK

Fellbach, 06.11.2012 – Im Frühjahr 2013 tritt Dr. Ralf Kantak (52) als ordentliches Vorstandsmitglied in die Vorstände der Süddeutschen Krankenversicherung und der Süddeutschen Lebensversicherung ein. Kantak ist seit April 2008 Vorstandsmitglied der Württembergischen Versicherung und der Württembergischen Lebensversicherung. Die SDK-Gesellschaften bereiten sich damit frühzeitig auf die altersbedingte Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden vor. Den Vorständen gehören nach Eintritt von Dr. Kantak an: Klaus Henkel (Vorstandsvorsitzender), Rainer Dittrich, Dr. Ralf Kantak und Volker Schulz.

Die Pressenotiz als PDF

Die SDK im Profil Die SDK mit Sitz in Fellbach ist in Süddeutschland der Krankenversicherungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier zählt die SDK mit ca. 700 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu den größten privaten Krankenversicherern. Über 590.000 Versicherte bauen beim Thema Gesundheitsvorsorge auf die SDK. Für kompetente Beratung und Hilfe sorgen rund 780 Beschäftigte im Innen- und Außendienst. Mit ihrem Kooperationspartner aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, der mhplus Krankenkasse, bietet die SDK Vorsorgelösungen aus einer Hand. Renommierte Wirtschaftsmagazine und führende Rating-Unternehmen zählen die SDK zu den besten Unternehmen der Branche. Zu den kleineren Unternehmen zählt die Süddeutsche Lebensversicherung mit etwa 1,4 Milliarden Euro Versicherungssumme. Sie überzeugt durch höchste Kundenzufriedenheit und exzellente Kapitalanlageergebnisse. Die Süddeutsche Allgemeine Versicherung sichert Unfälle ab und macht das Angebot als Personenversicherer komplett.