Deutschlands erste umfassende Gesundheits-App 'Gesund + Fit' ab sofort auch für Android und mit neuem Update für iPhone und iPad

Fellbach, 22. Februar 2012 – Nach dem erfolgreichen Start auf  iPhone und iPad starten SDK Süddeutsche Krankenversicherung und Onmeda ihre umfassende Gesundheits-Applikation „Gesund & Fit“ ab sofort auch für Android-Smartphones und -Tablets. Gleichzeitig erhält die Apple-Version ein umfangreiches Update mit vielen neuen Features.

Ob Android oder Apple – die neueste Version von „Gesund & Fit“ bietet Nutzern zusätzlich zu den bereits in der App enthaltenen Gesundheitsinformationen, Tipps und Tools, eine umfangreiche Arztsuche sowie neue Selbsttests und erweiterte Informationen zur Gesundheitsvorsorge. Mit der neuen Arztsuche können Nutzer überall und jederzeit deutschlandweit nach Ärzten, Zahnärzten und Kliniken suchen, dabei aus mehr als 1.000 Therapieschwerpunkten auswählen und sich Ärzte in der Nähe auf einer Karte anzeigen lassen.

Mithilfe eines Promillerechners erfahren Nutzer, wie viel Promille sie im Blut haben, wie sehr sie vom Alkohol beeinflusst werden und wie es um ihre Fahrtüchtigkeit steht. Darüber hinaus umfasst das Update viele weitere Tests und Checks, unter anderem für Hauttypen, Sonnenschutz oder Fitness.

„Gesund & Fit“ ist ein gemeinsames Angebot von Onmeda und der SDK. Die Android-Version sowie das Update der iPhone und iPad-Version stehen ab sofort in den jeweiligen Stores kostenlos zur Verfügung.

Die SDK mit Sitz in Fellbach ist in Süddeutschland der Krankenversicherungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier zählt die SDK mit ca. 700 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu den größten privaten Krankenversicherern. Über 590.000 Versicherte bauen beim Thema Gesundheitsvorsorge auf die SDK. Für kompetente Beratung und Hilfe sorgen rund 780 Beschäftigte im Innen- und Außendienst. Mit ihrem Kooperationspartner aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, der mhplus Krankenkasse, bietet die SDK Vorsorgelösungen aus einer Hand. Renommierte Wirtschaftsmagazine und führende Rating-Unternehmen zählen die SDK zu den besten Unternehmen der Branche. Zu den kleineren Unternehmen zählt die Süddeutsche Lebensversicherung mit etwa 1,4 Milliarden Euro Versicherungssumme. Sie überzeugt durch höchste Kundenzufriedenheit und exzellente Kapitalanlageergebnisse. Die Süddeutsche Allgemeine Versicherung sichert Unfälle ab und macht das Angebot als Personenversicherer komplett.

Die Pressenotiz als PDF