Timo Holland im SDK-Vorstand

Fellbach, 02.04. 2014 – Timo Holland (47) ist seit dem 1. April 2014 im Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung, der Süddeutschen Lebensversicherung und der Süddeutschen Allgemeinen Versicherung.

Holland war seit 2008 Organisationsdirektor bei der HanseMerkur Versicherungsgruppe in Hamburg. Als Vorstand der SDK verantwortet er ab sofort die Bereiche Marketing, Vertrieb sowie Firmenkunden und Vorsorge. „Wir freuen uns, in Timo Holland einen äußerst erfahrenen Vertriebsexperten gefunden zu haben, der die SDK maßgeblich mitgestalten und für die weiterhin gute Positionierung der SDK mit Schwerpunkt in der genossenschaftlichen FinanzGruppe eintreten wird“, so der SDK-Vorstandsvorsitzende Dr. Ralf Kantak.

Der SDK-Vorstand setzt sich damit zusammen aus Dr. Ralf Kantak (Vorsitzender), Timo Holland und Volker Schulz.

Die SDK mit Sitz in Fellbach ist in Süddeutschland der Krankenversicherungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier zählt die SDK mit über 750 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu den größten privaten Krankenversicherern. Über 630.000 Versicherte bauen beim Thema Gesundheitsvorsorge auf die SDK. Für kompetente Beratung und Hilfe sorgen rund 800 Beschäftigte im Innen- und Außendienst. Mit ihrem Kooperationspartner aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, der mhplus Krankenkasse, bietet die SDK Vorsorgelösungen aus einer Hand. Renommierte Wirtschaftsmagazine und führende Rating-Unternehmen zählen die SDK zu den besten Unternehmen der Branche. Zu den kleineren Unternehmen zählt die Süddeutsche Lebensversicherung mit etwa 1,7 Milliarden Euro Versicherungssumme. Sie überzeugt durch höchste Kundenzufriedenheit und exzellente Kapitalanlageergebnisse. Die Süddeutsche Allgemeine Versicherung sichert Unfälle ab und macht das Angebot als Personenversicherer komplett.

Monika Krimmer / Dr. Ulrich Schermaul
0711/5778-647 / 676