SDK spendet 1.000 Euro für die Weihnachtsaktion 6666 der Fellbacher Zeitung

Fellbach, 21.12.2012 – Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt die SDK die Weihnachtsaktion 6666 der Fellbacher Zeitung.

Die jährlich von der Fellbacher Zeitung aufgerufene Spendenaktion 6666 hat eine lange Tradition. Durch die Unterstützung der AWO entstehen keine Verwaltungskosten, so dass die Spendengelder direkt und in vollem Umfang den hilfsbedürftigen Menschen zu Gute kommen. Vor allem Menschen in Not oder Kindern, die auf unbürokratische Hilfe angewiesen sind, hilft die jährliche Spendenaktion, gerade in der Weihnachtszeit, ihre Not ein wenig zu lindern.

„Das Schöne an der Weihnachtsaktion der Fellbacher Zeitung ist, dass die Spenden direkt hilfsbedürftigen Menschen vor Ort zu Gute kommen“, betont auch Klaus Henkel, Vorstandsvorsitzender der SDK: „Außerdem soll die Spende der SDK unsere Verbundenheit mit Fellbach ausdrücken. Mit der SDK-Stiftung unterstützen wir seit vielen Jahren wissenschaftliche, kulturelle und auch gemeinnützliche Projekte und Organisationen“.

Die Pressemitteilung als PDF

Die SDK mit Sitz in Fellbach ist in Süddeutschland der Krankenversicherungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier zählt die SDK mit ca. 700 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu den größten privaten Krankenversicherern. Über 590.000 Versicherte bauen beim Thema Gesundheitsvorsorge auf die SDK. Für kompetente Beratung und Hilfe sorgen rund 780 Beschäftigte im Innen- und Außendienst. Mit ihrem Kooperationspartner aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, der mhplus Krankenkasse, bietet die SDK Vorsorgelösungen aus einer Hand. Renommierte Wirtschaftsmagazine und führende Rating-Unternehmen zählen die SDK zu den besten Unternehmen der Branche. Zu den kleineren Unternehmen zählt die Süddeutsche Lebensversicherung mit etwa 1,4 Milliarden Euro Versicherungssumme. Sie überzeugt durch höchste Kundenzufriedenheit und exzellente Kapitalanlageergebnisse. Die Süddeutsche Allgemeine Versicherung sichert Unfälle ab und macht das Angebot als Personenversicherer komplett.