Sehr gute Karriere-Chancen im SDK-Vertrieb

Fellbach, 26.02.2014 – Mitarbeiter sind im Außendienst der Süddeutschen Krankenversicherung sehr gut aufgehoben. Das bestätigt  Assekurata Solutions der SDK im jährlichen Karriere-Rating, bei dem sie die SDK als Vertriebspartner erneut mit A+ (sehr gut“) bewertet.

Die SDK ist Partner der süddeutschen Volks- und Raiffeisenbanken und eröffnet ihren Vertriebsmitarbeitern damit sehr gute Kontaktmöglichkeiten. Die Vermittlerorientierung gilt auch deshalb als sehr gut, weil persönliche Ansprechpartner vor Ort und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung sowohl Einsteigern wie auch erfahrenen Beratern die nötige Unterstützung bieten. Hauptberufliche Vertriebs-Coaches helfen bei der Einarbeitung und ersten Verkaufsgesprächen. Mit Servicedirektionen und Servicebüros fördert die SDK vermehrt die unternehmerische Entwicklung und Führungsverantwortung ihrer Berater.

Glaubwürdiger Partner für Berater und Kunden

„Die SDK ist ein zuverlässiger Vertriebspartner mit den richtigen Produkten. Ganz besonders wichtig  ist, dass wir mehr für die Vorsorge stabiler Beiträge im Alter zurücklegen als unsere Mitbewerber. Das macht uns glaubwürdig für unsere Kunden und unsere Berater im Außendienst“, sagt Dr. Ralf Kantak, Vorsitzender des Vorstands der SDK. Nicht nur bei Privatkunden, auch im Firmenkundengeschäft verfügt die SDK über ein gutes Beratungs- und Betreuungskonzept. Betriebliche Krankenversicherung und betriebliches Gesundheitsmanagement sind Inhalt von Firmenveranstaltungen zu aktuellen Themen. Die langjährige Erfahrung und Kompetenz der SDK im Bereich betrieblicher Krankenversicherung eröffnet Beratern ein vielversprechendes Geschäftsfeld.

Wie verlässlich die SDK als Vertriebspartner ist, beurteilt Assekurata mit den Teilkategorien „Finanzstärke“ und „Wachstum“. Finanziell wird die SDK mit „exzellent“ bewertet. Das kundenbezogene Wachstum wie auch das Wachstum der Vermittler gilt als sehr gut. 2013 hat das Unternehmen die Vertriebsmannschaft personell verstärkt und stellt aktuell ein Team von über 250 Beratern.

Das Rating-Ergebnis setzt sich aus folgenden Teilkategorien zusammen:

Teilqualität Bewertung Gewichtung
Vermittlerorientierung sehr gut 40 Prozent
Beratungs- und Betreuungskonzept gut 20 Prozent
Finanzstärke exzellent 20 Prozent
Wachstum sehr gut 20 Prozent
Rating gesamt sehr gut (A+)

Hier geht es zum vollständigen Rating-Bericht für die Süddeutsche Kranken