Lob, Tadel oder Beschwerde?
Deine Zufriedenheit mit unseren Produkten und Services liegt uns am Herzen. Wir setzen uns täglich dafür ein, dir erstklassige Leistungen zu bieten.
Solltest du dennoch einmal nicht mit uns zufrieden sein, einen Verbesserungsvorschlag haben oder uns einfach mitteilen wollen, was dir besonders an der SDK gefällt, dann melde dich bitte bei uns. Wir nehmen jede Anregung und Kritik sehr ernst.
Hierfür steht dir unser Kundenservice zur Verfügung, den du unter folgender Rufnummer erreichst: 0711 7372-7777
Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Ruf uns an und lass uns bitte wissen, was dich bewegt. Nur so können wir für dich noch besser werden!
Informationen zum Beschwerdeverfahren
Falls du einen Anlass zu einer Beschwerde hast, kannst du diese wie folgt an uns richten:
per Brief: Süddeutsche Krankenversicherung a. G., Raiffeisenplatz 11, 70736 Fellbach
per E-Mail: sdk@sdk.de
per Fax: 0711 7372-7788
per Telefon: 0711 7372-7777
Es liegt uns viel daran, so schnell wie möglich auf deine Beschwerde zu antworten. Damit wir diese intern zügig in die richtigen Hände geben, sind folgende Angaben im Betreff hilfreich:
- Stichwort „Beschwerde“,
- deine Mitgliedsnummer,
- eine kurze Bezugnahme auf dein Anliegen (z.B. Leistungsabrechnung oder Vertragsumstellung)
Führe im Text zudem möglichst genau die Gründe aus, die zu deiner Beschwerde geführt haben.
Lege bitte Kopien von Informationen bei, auf die du dich berufst und die uns die Bearbeitung deines Anliegens erleichtern.
Deine Beschwerde wird von uns innerhalb von 5 Arbeitstagen ab Eingang in unserem Hause beantwortet. Sofern wir die genannten Fristen nicht einhalten können, informieren wir dich im genannten Zeitrahmen unter Angabe von Gründen schriftlich über den Bearbeitungsstand.