Häufig gestellte Fragen zur Medgate-App

Hier findest du  Antworten zu den häufig gestellten Fragen rund um die Medgate-App.

Wir beantworten Ihnen alle häufig gestellte Fragen.

FAQ

Telemedizin ist als ortsunabhängige Medizin zu verstehen. Arzt und Patient sind über Kom­mu­ni­ka­tionsmedien miteinander verbunden und kommunizieren per Telefon oder Video.

Der Kooperationspartner der SDK ist die Medgate Deutschland. Medgate bringt 20 Jahre Erfahrung in der Telemedizin mit. Medgate bietet telemedizinische Beratungen über die Medgate App per Video an.

Wenn man krank ist, möchte man sich lange Anfahrtswege oder Wartezeiten in der Praxis sparen. Mit der Medgate App hast du die Möglichkeit, ortsunabhängig Zugang zu einer ärztlichen Beratung zu erhalten. Bei vielen Beschwerden, wie beispielsweise Erkältungskrankheiten, Magen-Darm-Infekten, dermatologischen Anliegen oder Allergien können die Ärztinnen und Ärzte dich abschließend telemedizinisch beraten. Von Vorteil ist, dass du für ärztliche Hilfe das Haus nicht verlassen und Wartezeiten in der Praxis in Kauf nehmen musst, sondern von Zuhause aus medizinische Beratung von Ärztinnen und Ärzten in Anspruch nehmen kannst.

Die Medgate App steht allen Mitgliedern mit einem Vollversicherungs- oder Beamtentarif, sowie allen Mitgliedern mit einer betrieblichen Kranken­versicherung zur Verfügung.