Krankenhaus-Zusatz-versicherung
Mit unserer Krankenhaus- wirst du im Krankenhaus
wie ein Privat-patient behandelt.
Du kannst dich vom behandeln lassen.
Und du hast viel Ruhe im Einzel-zimmer.
4 gute Gründe für unsere Krankenhaus-zusatz-versicherung
1. Schutz ohne Wartezeit
Bei unserer Krankenhaus-zusatz-versicherung gibt es
- keine Gesundheits-prüfung und
- keine Wartezeiten.
Die Versicherung beginnt sofort.
2. Freie Arzt-wahl
Du kannst dir den Arzt im Krankenhaus mit unserer
Krankenhaus-zusatz-versicherung selbst aussuchen.
Du bekommst eine Behandlung beim Chef-arzt ohne extra Kosten.
3. Du bezahlst nur, was du brauchst.
Du bestimmst selbst, was du versichern möchtest.
Alle 5 Jahre kannst du neue dazu buchen.
4. Schutz auch im Ausland
Die Krankenhaus-zusatz-versicherung gilt auch im Ausland.
Du kannst entscheiden, wo du geschützt sein möchtest:
- in allen Ländern von Europa oder
- in allen Ländern von der Welt
Was du sonst noch wissen musst
Schutz bei Unfall
Bei einem Unfall helfen wir dir sofort.
Mit einem bist du besonders gut abgesichert.
Der Tarif heißt: Klinik bei Unfall.
Ein- oder Zweibett-zimmer
Ruhe ist wichtig, um gesund zu werden.
Mit unserer Krankenhaus-zusatz-versicherung bekommst du
ein Einzel-zimmer oder Zweibett-zimmer ohne extra Kosten.
Behandlung durch den Chef-arzt
Mit unserer Krankenhaus-zusatz-versicherung wirst du immer von
einem besonders erfahrenen Arzt behandelt.
Zum Beispiel von einem Chef-arzt.
Ambulante Operationen
Ambulante Operation bedeutet:
Du musst nach der Operation nicht im Krankenhaus bleiben.
Auch dann bist du mit unserer Krankenhaus-zusatz-versicherung
gut versorgt.
Freie Krankenhaus-wahl
Du kannst in jedes Krankenhaus gehen.
Das ist deine Entscheidung.
Es entstehen keine extra Kosten.
Begleitung für Kinder
Vielleicht muss dein Kind einmal ins Krankenhaus.
Mit unserer Versicherung kannst du bei deinem Kind bleiben.
Dafür muss das Kind auch bei uns versichert sein.
Die Versicherung bezahlt die Kosten,
wenn dein Kind noch keine 16 Jahre ist.
Fragen und Antworten
Eine Krankenhaus-zusatz-versicherung ist eine
private Zusatz-versicherung für Behandlungen im Krankenhaus.
Die private Krankenhaus-zusatz-versicherung zahlt mehr
als die .
Zum Beispiel:
- Du kannst ein Einzel-zimmer bekommen.
- Du kannst deinen Arzt selbst aussuchen.
Die gesetzliche Kranken-versicherung bezahlt die wichtigsten
Behandlungen im Krankenhaus.
Mit einer Krankenhaus-zusatz-versicherung bekommst du
mehr Leistungen.
Welche Leistungen das genau sind, kommt auf deinen Tarif an.
Zum Beispiel:
- ein Einzel-zimmer oder
- eine Behandlung beim Chef-arzt.
Der Preis ist für jeden anders.
Mehr Leistungen kosten mehr Geld.
Ältere Menschen bezahlen oft mehr Geld.
Gesündere Menschen bezahlen weniger Geld.
Deine gesetzliche Kranken-versicherung bezahlt das Wichtigste.
Die Krankenhaus-zusatz-versicherung bezahlt mehr.
Mit der Zusatz-versicherung bekommst du mehr Leistungen.
Rechtlicher Hinweis!
Dieser Text ist eine Zusammenfassung.
Welche Leistungen du genau bekommst,
steht in den Allgemeinen Versicherungs-bedingungen.
Die Allgemeinen Versicherungs-bedingungen sind die Regeln
von der Versicherung.
Du hast ein Wort nicht verstanden?
Du hast ein Wort nicht verstanden?
Im Glossar werden alle schwierige Wörter erklärt.