Ambulante Zusatz-versicherung

Informationen in Leichter Sprache
Eine Frau liegt entspannt auf einer Liege während einer Akupunktur-Behandlung.

Unsere Ambulante ist eine
.
Die Ambulante Zusatz-versicherung bezahlt Behandlungen,
nach denen du direkt wieder nach Hause gehst.

Zum Beispiel:

  • beim Arzt
  • im Krankenhaus

Die Ambulante Zusatz-versicherung bezahlt Behandlungen,
die eine nicht bezahlt.
Mit der Ambulanten Zusatz-versicherung bist du gut abgesichert.

4 gute Gründe für unsere Ambulante Zusatz-versicherung

1. Du bekommst Geld für Brillen und Kontakt-linsen.
Mit der Ambulanten Zusatz-versicherung bekommst du Geld:

  • für Brillen,
  • für Kontakt-linsen oder
  • für eine Lasik-Operation.

Eine Lasik-Operation ist eine Laser-behandlung für die Augen.
Nach einer Lasik-Operation braucht man oft keine Brille mehr.
Alle 2 Jahre bekommst du bis zu 500 Euro für Brillen
und Kontakt-linsen.
Für eine Lasik-Operation bekommst du bis zu 2.000 Euro.
 

2. Du kannst Hilfs-mittel frei wählen.
Die Ambulante Zusatz-versicherung bezahlt zum Beispiel:

  • teure Hörgeräte oder
  • einen besonders angepassten Rollstuhl.

Du entscheidest selbst, welche Unterstützung du brauchst.
Du kannst deine Hilfs-mittel frei auswählen.
Alle 2 Jahre bekommst du bis zu 1.000 Euro für Hilfs-mittel.


3. Du bekommst Geld für Naturheil-verfahren.
Naturheil-verfahren sind zum Beispiel:

  • Akupunktur oder
  • Homöo-pathie.

Die Behandlung kann auch von einem
gemacht werden.
Alle 2 Jahre bezahlen wir bis zu 1.000 Euro für Naturheil-verfahren.


4. Du bekommst Geld für Vorsorge.
Die Ambulanten Zusatz-versicherung bezahlt für zusätzliche
Vorsorge-untersuchungen.
Alle 2 Jahre bekommst du bis zu 500 Euro für Präventions-kurse.
Präventions-kurse helfen dir, gesund zu bleiben.
Zum Beispiel:

  • Kurse für Yoga,
  • Rückentraining oder
  • gesunde Ernährung.

Anerkannte Präventions-kurse bezahlen wir auch ganz.

Was du sonst noch wissen musst

Welt-weiter Schutz auf Reisen
Du bist bis zu 56 Tage im Jahr im Ausland versichert.
Wenn du krank wirst, bezahlen wir den .

Impfungen
Manche Impfungen werden von der
gesetzlichen Kranken-versicherung nicht bezahlt.
Die Ambulante Zusatz-versicherung bezahlt auch für diese Impfungen.
Zum Beispiel die Impfung gegen Typhus.
Das spricht man so aus: Tü-fuss.
Typhus ist eine sehr gefährliche Krankheit.
Man bekommt hohes Fieber, Kopf-schmerzen und Durchfall.
Typhus gibt es in Deutschland fast gar nicht.
Deshalb braucht man hier keine Impfung.
Typhus gibt es aber zum Beispiel in Afrika und Südamerika.
Bevor du dorthin reist, kannst du dich impfen lassen.
Diese Kosten übernimmt dann die Ambulante Zusatz-versicherung.

Fragen und Antworten

Hast du Fragen zur Ambulanten Zusatz-versicherung? Hier gibt es Antworten!
Illustration einer Person mit ihrem Schatten, die eine Glühbirne präsentiert

Der Preis ist für jeden anders.
Mehr haben einen höheren Preis.
Ältere Menschen müssen oft mehr bezahlen.
Gesündere Menschen müssen weniger bezahlen.

Nein, du brauchst kein Rezept vom Augen-arzt.
Ein Seh-test beim Optiker reicht aus.

Ja, du kannst mehrmals Geld bekommen.
Alle 2 Jahre kannst du bis zu 500 Euro bekommen.

Du kannst alle Untersuchungen machen, die ein Arzt anbietet.
Zum Beispiel eine .
Auch Vorsorge-untersuchungen während der Schwanger­schaft
sind versichert.

Rechtlicher Hinweis!

Dieser Text ist eine Zusammenfassung.
Welche Leistungen du genau bekommst,
steht in den Allgemeinen Versicherungs-bedingungen.
Die Allgemeinen Versicherungs-bedingungen sind die Regeln
von der Versicherung.

Du hast ein Wort nicht verstanden?

Dann klicke hier.

Du hast ein Wort nicht verstanden?

Dann klicke hier.

Im Glossar werden alle schwierige Wörter erklärt.

Zum Glossar