m-h-plus-Kranken-kasse

Informationen in Leichter Sprache
Mann im Home­office mit Kind

Die m-h-plus ist einfach doppelt gut.

Die SDK bietet viele Zusatz­versicherungen für m-h-plus Kunden.
So bist du besser abgesichert, als mit dem gesetzlichen Schutz.
Und du bekommst die Zusatz-versicherungen zu günstigen Preisen.

Das sind die günstigen Zusatz-versicherungen von der m-h-plus Kranken-kasse

Zahn-zusatz-versicherung
Die Zahn- bietet dir viele
für deine Zähne.
Du erhältst mehr Leistungen als in der
gesetzlichen Kranken-versicherung.
Es gibt verschiedene Tarife bei der Zahn-zusatz-versicherung.
Du kannst den ohne wechseln.


Ambulante Zusatz-versicherung
Diese Versicherung bezahlt zum Beispiel:

  • Brillen
  • mehr Impfungen als die gesetzliche Kranken-versicherung
  • besonders gute Hör-geräte
  • Behandlungen bei einem Heil-praktiker
     

Krankenhaus-zusatz-versicherung
Die Krankenhaus-zusatz-versicherung übernimmt viele Kosten.
Zum Beispiel:

  • Für ein Einzel-zimmer im Krankenhaus.
  • wenn Eltern bei ihren Kindern im Krankenhaus übernachten.


Praxis-zusatz-versicherung
Mit dieser Versicherung bekommst du schneller einen Arzt-termin.
Du bekommst bessere Behandlungen.
Das ist so, als ob du eine hast.


Kranken-tage-geld
bekommst du, wenn du länger als 6 Wochen krank bist.
Das Kranken-geld zahlt dir deine .
Das hilft dir,
wenn das Kranken-geld während der Krankheit nicht reicht.
Dann hast du keine Geld-sorgen.


Auslands-kranken-versicherung
Wenn du im Ausland krank wirst oder einen Unfall hast,
kann die Behandlung viel Geld kosten.
Die Auslands-kranken-versicherung übernimmt diese Kosten.

Was du sonst noch wissen musst

Die mhplus-Kranken-kasse
Die mhplus kümmert sich um deine Gesundheit:
wenn du schon krank bist und damit du nicht krank wirst.
Sie bietet viele gute Leistungen für gesetzlich Versicherte.
Die SDK arbeitet seit vielen Jahren mit der m-h-plus zusammen.
Tests bestätigen ihre gute Arbeit und die guten Leistungen.

Vorteile von der mhplus-Kranken-kasse

  • Du bekommst extra Leistungen in der Schwanger­schaft.
  • Du bekommst extra Leistungen nach der Geburt.
  • Du bekommst Belohnungen für gesundes Verhalten.
    Gesundes Verhalten ist zum Beispiel:
    • gesundes Essen
    • regelmäßig Sport machen
    • und noch viel mehr.

Rechtlicher Hinweis!

Dieser Text ist eine Zusammenfassung.
Welche Leistungen du genau bekommst,
steht in den Allgemeinen Versicherungs-bedingungen.
Die Allgemeinen Versicherungs-bedingungen sind die Regeln
von der Versicherung.

Du hast ein Wort nicht verstanden?

Dann klicke hier.

Du hast ein Wort nicht verstanden?

Dann klicke hier.

Im Glossar werden alle schwierige Wörter erklärt.

Zum Glossar