Pflege-zusatz-versicherung
Unsere Pflege- zahlt die Kosten für die Pflege.
Zum Beispiel:
- eine Hilfe im Haushalt oder
- die Kosten von einem Pflege-heim.
4 gute Gründe für die Pflege-zusatz-versicherung
1. Besser als die gesetzliche Pflege-versicherung
Pflege ist sehr teuer.
Die zahlt oft nicht alle Kosten
für deine Pflege.
Dann hilft dir unsere Pflege-zusatz-versicherung.
Unsere Pflege-zusatz-versicherung kann alle Kosten übernehmen.
2. Du bekommst immer Hilfe
Unsere Pflege-zusatz-versicherung hilft dir mit Geld.
Und sie unterstützt dich dabei, die passende Hilfe zu finden.
Zum Beispiel: Hilfe im Haushalt.
Wir finden für dich die beste Versorgung.
3. Frühe Vorsorge ist wichtig
Manchmal brauchen auch Kinder Pflege.
Zum Beispiel: wenn ein Kind einen schweren Unfall hatte.
Deswegen gibt es die Pflege-zusatz-versicherung auch für Kinder.
4. Immer gut abgesichert
Du bekommst jeden Monat Geld für deine Pflege.
Du kannst selbst entscheiden: dafür möchte ich das Geld nutzen.
Du musst uns keine Rechnungen vorlegen.
Bei der Pflege-zusatz-versicherung ist es egal,
wer die Pflege übernimmt:
- jemand aus der Familie,
- eine Pflege-fachkraft bei dir zuhause,
- ein Pflegeheim.
Fragen und Antworten
Immer mehr Menschen brauchen Pflege.
Die Kosten für die Pflege sind unterschiedlich hoch.
Das hängt vom Pflege-grad und vom Wohnort ab.
Der Pflege-grad zeigt, wie viel Hilfe jemand braucht.
Es gibt 5 Pflege-grade.
Pflege-grad 1 bedeutet: Man braucht wenig Hilfe.
Pflege-grad 5 bedeutet: Man braucht sehr viel Hilfe.
Die gesetzliche Pflege-versicherung zahlt nicht alles.
Die restlichen Kosten musst du selbst zahlen.
Eine Pflege-zusatz-versicherung hilft dir bei den restlichen Kosten.
Die gesetzliche Pflege-versicherung zahlt nicht alle Pflege-kosten.
Den Rest musst du selbst bezahlen.
Deswegen ist eine Pflege-zusatz-versicherung sinnvoll.
Eine Pflege-zusatz-versicherung lohnt sich immer.
Sie hilft, wenn die gesetzliche Pflege-versicherung
nicht genug Geld bezahlt.
Am besten sollten schon junge Menschen
eine Pflege-zusatz-versicherung abschließen.
Sie zahlen niedrigere Beiträge für die Versicherung.
Du kannst auch als junger Mensch Pflege brauchen.
Zum Beispiel nach einem Unfall oder nach einer schweren Krankheit.
Dann ist es wichtig, eine gute Versicherung zu haben.
Die Pflege-zusatz-versicherung bezahlt Geld, wenn du Pflege brauchst.
Ob du Pflege brauchst, entscheidet der Medizinische Dienst.
Dann bekommst du sofort Geld von der Pflege-zusatz-versicherung.
Bei manchen Tarifen musst du einige Jahre warten,
bevor die Pflege-zusatz-versicherung Geld bezahlt.
Sprich mit uns.
Wir finden den besten für dich.
Rechtlicher Hinweis!
Dieser Text ist eine Zusammenfassung.
Welche Leistungen du genau bekommst,
steht in den Allgemeinen Versicherungs-bedingungen.
Die Allgemeinen Versicherungs-bedingungen sind die Regeln
von der Versicherung.
Du hast ein Wort nicht verstanden?
Du hast ein Wort nicht verstanden?
Im Glossar werden alle schwierige Wörter erklärt.