Praxis-zusatz-versicherung
Mit unserer Praxis- bekommst du schneller einen
Termin beim Arzt.
Und du bekommst bessere Behandlungen:
4 gute Gründe für die Praxis-zusatz-versicherung
1. Bessere medizinische Versorgung
Mit der Praxis-zusatz-versicherung hast du viele Vorteile.
Du wirst beim Arzt wie ein Patient mit einer
privaten Kranken-versicherung behandelt.
Du kannst auch zu Privat-ärzten gehen.
2. Schnellere Termine beim Arzt
Mit der Praxis-zusatz-versicherung bekommst du schneller
einen Termin beim Arzt.
Unsere Mitglieder sagen:
Seit wir die Praxis-zusatz-versicherung haben,
müssen wir nur noch kurz auf einen Termin warten.
3. Leistungen für Natur-heilverfahren
Wir unterstützen auch alternative Heil-methoden.
Alternative Heil-methoden sind zum Beispiel:
- Homöo-pathie
- Behandlung bei einem Heil-praktiker
Wir bezahlen einen großen Teil von diesen Kosten.
4. Volle Kosten-transparenz
Kosten-transparenz bedeutet:
Für die Behandlung schickt dir dein Arzt eine Rechnung.
Du siehst also genau, wie viel die Behandlung kostet.
Einen Teil von der Behandlung bezahlt
deine .
Wir bezahlen den Rest.
Fragen und Antworten
Die Praxis-zusatz-versicherung ist für alle Erwachsenen gut,
die in der gesetzlichen Kranken-versicherung sind.
Mit der Praxis-zusatz-versicherung hast du viele Vorteile:
- schnelle Termine beim Arzt
- Behandlung durch Privat-ärzte
- Ein Privat-arzt behandelt nur Privat-patienten.
Privat-patienten haben zum Beispiel eine
private Kranken-versicherung.
- Ein Privat-arzt behandelt nur Privat-patienten.
- bessere Medikamente
- Schick die Rechnung an deine gesetzliche Kranken-versicherung.
- Deine gesetzliche Kranken-versicherung bezahlt einen Teil
von der Rechnung. - Deine gesetzliche Kranken-versicherung schickt dir einen Brief.
In dem Brief steht, wie viel von der Rechnung sie bezahlt. - Schick uns die Rechnung und den Brief von
deiner Kranken-versicherung. Wir überweisen dir dann das restliche Geld.
Nein, du musst die Arzt-rechnung nicht sofort bezahlen.
Du hast genug Zeit.
Du kannst abwarten, bis die gesetzliche Kranken-versicherung
ihren Teil von den Kosten bezahlt hat.
Und du kannst abwarten,
bis du das Geld für die restlichen Kosten von uns bekommen hast.
Aber in der Apotheke musst du sofort bezahlen.
Bewahre den Kassen-zettel von der Apotheke auf.
Schick uns den Kassen-zettel zu.
Dann bekommst du das Geld von uns zurück.
Die Praxis-zusatz-versicherung bezahlt nicht für:
- Hilfs-mittel (zum Beispiel: Rollstühle).
- Behandlungen im Krankenhaus.
Für eine Absicherung im Krankenhaus empfehlen wir unsere
Krankenhaus-zusatz-versicherung.
Hast du dazu Fragen?
Ruf uns an.
Unsere Telefonnummer ist: 0711 7372 7000
Rechtlicher Hinweis!
Dieser Text ist eine Zusammenfassung.
Welche Leistungen du genau bekommst,
steht in den Allgemeinen Versicherungs-bedingungen.
Die Allgemeinen Versicherungs-bedingungen sind die Regeln
von der Versicherung.
Du hast ein Wort nicht verstanden?
Du hast ein Wort nicht verstanden?
Im Glossar werden alle schwierige Wörter erklärt.