Zahn-zusatz-versicherung
Zahn-behandlungen können viel Geld kosten.
Die bezahlt nur das Wichtigste.
Die besten Behandlungen kosten mehr Geld.
Ohne eine Zahn- bezahlst du diese Kosten selbst.
Leistungen der Zahn-zusatz-versicherung
1. Zahn-vorsorge
Gesunde Zähne sind wichtig.
Zähne bleiben durch eine Zahn-reinigung gesünder.
Eine Zahn-reinigung ist eine Behandlung beim Zahn-arzt.
Die Zähne werden gründlich gesäubert.
Eine Zahn-reinigung schützt auch das Zahn-fleisch.
Darum bezahlen wir 50 bis 200 Euro im Jahr für die Zahn-reinigung.
2. Zahn-ersatz
Manchmal braucht man einen .
Wir bezahlen zwischen 50 und 100 Prozent von den Kosten.
3. Zahn-behandlung
Sehr gute Füllungen kosten viel Geld.
Behandlungen werden oft nicht ganz
von der gesetzlichen Kranken-versicherung bezahlt.
Wir bezahlen zwischen 50 und 100 Prozent von den Kosten.
4. Kiefer-orthopädie
Kiefer-orthopädie ist die Behandlung von Zähnen und Kiefern.
Zum Beispiel mit Zahn-spangen:
Um schiefe Zähne gerade zu machen.
Das kann viel Geld kosten.
Die Zahn-zusatz-versicherung bezahlt bis zu 3 000 Euro.
Fragen und Antworten
In einer Zahn-zusatz-versicherung gibt es verschiedene Tarife.
Wir helfen dir gerne, den passenden zu finden.
Das kommt auf deinen Tarif an.
Wir bezahlen zum Beispiel:
- Zahn-ersatz
- Zahn-reinigungen
- Kiefer-orthopädie
- Behandlungen, die vor Vertrags-beginn angefangen haben.
Zum Beispiel:
Du hast einen Termin beim Zahn-arzt.
Der Zahn-arzt behandelt einen kaputten Zahn.
Die Behandlung geht noch weiter.
Dafür machst du einen neuen Termin aus.
Danach schließt du die Zahn-zusatz-versicherung ab.
Die Zahn-zusatz-versicherung bezahlt die weitere Behandlung nicht. - In manchen Tarifen bezahlen wir nur einen Teil von den Kosten.
Den Rest musst du selbst bezahlen. - In den ersten 4 Jahren bezahlen wir weniger.
Wir finden: ja.
Zahn-behandlungen kosten viel Geld.
Mit der Zahn-zusatz-versicherung bezahlst du selbst weniger.
Rechtlicher Hinweis!
Dieser Text ist eine Zusammenfassung.
Welche du genau bekommst,
steht in den Allgemeinen Versicherungs-bedingungen.
Die Allgemeinen Versicherungs-bedingungen sind die Regeln
von der Versicherung.
Du hast ein Wort nicht verstanden?
Du hast ein Wort nicht verstanden?
Im Glossar werden alle schwierige Wörter erklärt.