Geschäftsmann mit Zeitung Original

SDK Pressemitteilungen 2017

SDK gehört zu den Besten

SDK gehört zu den Besten

Fellbach, 08.03.2017 - Die Süddeutsche Krankenversicherung a.G. (SDK) gehört im Branchenvergleich zu den besten privaten Krankenversicherern in Deutschland und erhielt dafür vom Map-Report erneut die Höchstnote „mmm“. In der mittlerweile 17. Auflage des Ratings „Private Krankenversicherung“ (Map-Report Nr. 891) werden Bilanzdaten (u.a. Abschluss- und Verwaltungskosten, Solvabilität, Vorsorgequote), Servicekennzahlen (Beschwerden, Storno, Gesundheitsmanagement) und Entwicklungen der Bestandsbeiträge (Voll- und Zusatzversicherung) analysiert. Besonders punkten konnte die SDK mit geringen Storno- und Beschwerdequoten, zudem zeichnet sie sich durch langfristig stabile Beiträge aus. All dies führt in Summe zu höchster Kundenzufriedenheit. „Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit steht für uns die Zufriedenheit unserer Mitglieder an oberster Stelle“, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Ralf Kantak.

Doch nicht nur im Map-Report gehört die SDK zu den besten. Bei einer Studie des Analysehauses ServiceValue im Auftrag des Wirtschaftsmagazins FocusMoney zur Verbraucherfreundlichkeit erreichte die SDK kürzlich unter 91 Versicherern in der Kategorie „Multichannel-Versicherer“ Spitzen-Niveau. Aus den Antworten von über 27.000 Befragten wurde der „Verbraucherfreundlichkeitsindex“ ermittelt, der der SDK im Urteil der Kunden höchste Verbraucherfreundlichkeit bescheinigte.

„Diese guten Ergebnisse machen deutlich, dass wir uns mit unserer Ausrichtung zum Gesundheitsspezialisten auf einem sehr guten Weg befinden“, kommentierte Kantak die Qualitätssiegel. Die aktuellen Ergebnisse setzen nahtlos eine Reihe erstklassiger Auszeichnungen fort. So erhielt die SDK im vergangenen Jahr bereits zum dritten Mal in Folge den „Deutschen Fairnesspreis 2016“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) und des TV-Senders n-tv sowie das Qualitätsurteil „A+ sehr gut“, der unabhängigen Rating-Agentur Assekurata.

News empfehlen

Empfehlen Sie diese News.

* Bitte füllen Sie mindestens die markierten Pflichtfelder aus