SDK ist 'Bester Maklerversicherer 2012'

Fellbach, 21.12.2012 – Die Zeitschrift „Risiko & Vorsorge“ hat die Süddeutsche Krankenversicherung als „Bester Maklerversicherer 2012“ ausgezeichnet. Damit honoriert das Magazin die Verlässlichkeit, Seriosität und Qualität der SDK in der Zusammenarbeit mit den Maklern.

Im aktuellen Heft (1-2013) verweist „Risiko & Vorsorge“ vor allem auf die Solidität der Unternehmensführung in Kombination mit einer „fachlich herausragenden Betreuung durch den Innendienst“. Entscheidend sei für Makler Stabilität, beiderseitige Verantwortung von Maklerschaft und Versicherer für ihre Kunden, guter Service und Nachhaltigkeit beim Neugeschäft.

Gerade bei diesen für die Bewertung eines Versicherungsunternehmens zentralen Aspekten habe sich, die Süddeutsche Krankenversicherung, so heißt es weiter, „oft im deutlichen Kontrast zum Wettbewerb, als absolut solider Produktpartner erwiesen“.

Klaus Henkel, Vorstandsvorsitzender der SDK, sieht vor allem die solide Annahmepolitik als ein Fundament für die positive Bewertung. „Bei Annahmerichtlinien und Bonitätsprüfungen ist die SDK seit jeher etwas konsequenter als andere. Dadurch begründet sich eine der niedrigsten Nichtzahler-Quoten in der Branche“, erklärt Henkel. Auch habe sich die SDK nie auf dem Feld der sogenannten „Billig-Tarife“ positioniert. Das Magazin „Risiko & Vorsorge“ hob diesen Aspekt hervor und attestiert der Süddeutschen Krankenversicherung eine „gesunde Ruhe, frei von unrealistischen Vertriebsvorgaben“.

Auch für das in Zukunft immer wichtigere Makler-Geschäftsfeld der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) und des betrieblichen Gesundheitsmanagements (bGM) bietet die SDK ihren Partnern somit beste Voraussetzungen.

Die Pressemitteilung als PDF

Die SDK mit Sitz in Fellbach ist in Süddeutschland der Krankenversicherungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier zählt die SDK mit ca. 700 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu den größten privaten Krankenversicherern. Über 590.000 Versicherte bauen beim Thema Gesundheitsvorsorge auf die SDK. Für kompetente Beratung und Hilfe sorgen rund 780 Beschäftigte im Innen- und Außendienst. Mit ihrem Kooperationspartner aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, der mhplus Krankenkasse, bietet die SDK Vorsorgelösungen aus einer Hand. Renommierte Wirtschaftsmagazine und führende Rating-Unternehmen zählen die SDK zu den besten Unternehmen der Branche. Zu den kleineren Unternehmen zählt die Süddeutsche Lebensversicherung mit etwa 1,4 Milliarden Euro Versicherungssumme. Sie überzeugt durch höchste Kundenzufriedenheit und exzellente Kapitalanlageergebnisse. Die Süddeutsche Allgemeine Versicherung sichert Unfälle ab und macht das Angebot als Personenversicherer komplett.