SDK unterstützt den Neubau des Jugendhauses Leonberg mit einer Spende über 2.000 Euro

Fellbach, 21.12.2012 – „Jung, kreativ und Häuslebauer“, unter diesem Motto baut der Verein Jugendhaus Leonberg e.V. in Eltingen ein neues Jugendhaus. Unterstützt wurde das Projekt nun von der SDK durch eine Spende über 2.000 Euro.

Klaus Henkel, Vorstandsvorsitzender der SDK: „Die SDK und ihre Stiftung unterstützen Organisationen aus dem wissenschaftlichen und kulturellen Bereich, aber auch überzeugende gemeinnützige Projekte. Der Bau einer neuen Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche in Leonberg ist ein ambitioniertes und bemerkenswertes Vorhaben, das unsere Unterstützung verdient“.

2013 muss das alte Jugendhaus „Beat Baracke“ aufgrund Baufälligkeit und eines geplanten Bauvorhabens abgerissen werden. Am modernen Neubau des Jugendhauses beteiligen sich sechs festangestellte und über 40 ehrenamtliche Helfer, darunter viele Jugendliche. Das neue Jugendhaus bietet modernde Technik, Veranstaltungsräume, einen Cafébereich und eine Solaranlage liefert Strom.

Die Pressemitteilung als PDF

Die SDK mit Sitz in Fellbach ist in Süddeutschland der Krankenversicherungsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier zählt die SDK mit ca. 700 Millionen Euro Beitragseinnahmen zu den größten privaten Krankenversicherern. Über 590.000 Versicherte bauen beim Thema Gesundheitsvorsorge auf die SDK. Für kompetente Beratung und Hilfe sorgen rund 780 Beschäftigte im Innen- und Außendienst. Mit ihrem Kooperationspartner aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung, der mhplus Krankenkasse, bietet die SDK Vorsorgelösungen aus einer Hand. Renommierte Wirtschaftsmagazine und führende Rating-Unternehmen zählen die SDK zu den besten Unternehmen der Branche. Zu den kleineren Unternehmen zählt die Süddeutsche Lebensversicherung mit etwa 1,4 Milliarden Euro Versicherungssumme. Sie überzeugt durch höchste Kundenzufriedenheit und exzellente Kapitalanlageergebnisse. Die Süddeutsche Allgemeine Versicherung sichert Unfälle ab und macht das Angebot als Personenversicherer komplett.